Es gibt einige neue Fotoalben auf unserer Homepage - unter anderem von unserem Schützenausflug. Vielen Dank an die Fotografen für die schönen Fotos!

Da Instagram insbesondere bei jungen Leuten sehr beliebt ist, haben wir seit kurzem nun auch einen Instagram Account, unter dem wir Bilder unserer Aktivitäten veröffentlichen werden. Schaut mal vorbei - es lohnt sich! Und wenn Euch unsere Beiträge dort gefallen, folgt uns und klickt auf den Like Button (Herz)!

Unser Instagram Fotoalbum findet Ihr hier: https://www.instagram.com/sgem.tennenlohe/

Am 25. Januar fand im Gasthof zum Schloss unsere Jahreshauptversammlung statt, wo unsere 1. Schützenmeisterin, die Sportreferenten der Luftgewehr- und der Bogenabteilung, der Jugendleiter, der Bogenreferent, die Damenleitung und die Kassenprüfer aus dem jeweiligen Ressort die Ereignisse des letzten Jahres zusammenfassten. Dabei zeigte sich durch die vielfältige Überschneidung der Inhalte der Berichte mal wieder, wie harmonisch in unserem Verein die Zusammenarbeit der verschiedenen Sportabteilungen ist - sei es bei den gemeinsamen Veranstaltungen wie z.B. dem Blasrohr- oder Armbrustschießen bei der Schützengesellschaft Erlangen-Bruck oder wenn es darum geht gemeinsam unseren Schießplatz instand zu halten.

Sportlich verlief das Jahr 2018 ebenfalls sehr erfreulich. Während die Luftgewehrabteilung wie in den Jahren zuvor sehr konstant unseren Verein bei den Wettkämpfen des Bayerischen Sportschützenbundes vertrat, hat sich mittlerweile auch bei den Bogenschützen ein Team gebildet, das regelmäßig an WA und auch freien Turnieren teilnimmt. Der spannende Wettkampf bei den letzten Vereinsmeisterschaft um die ersten drei Plätze zeigt die sichtbare Leistungssteigerung durch das regelmäßige Training. Und daß sich einer unserer Bogenschützen, Björn Hommert, gar für die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen qualifiziert hat, erfüllt uns zu Recht mit Stolz.

Des weiteren waren einige Vorstandsposten neu zu besetzen. Folgende Personen wurden dabei wieder- bzw. neu gewählt:

• 2. Schützenmeister: - (nicht besetzt)
  • 1. Sportleiter: Beno Neudel
  • Schatzmeister: Peter Mutter
  • 2. Jugendleiter: Walter Mümmler
  • Bogenreferent: Frank Hoffmann
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Vergnügungswart: Christian Borß
  • 1. Kassenprüfer: Stefan Koch

Eine vollständige Liste des aktuellen Vorstandes befindet sich auf unserer Vorstandsseite.

Monsterjagd

Die Bogensportabteilung der Schützengemeinschaft Tennenlohe 1979 e.V. lädt ein zur Monsterjagd an Halloween (31.10.2017) auf dem Tennenloher Bogenschießplatz (Festwiese).

Ab 18:00 können Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Junggebliebene bei Fackelschein mit Pfeil und Bogen Monster jagen.

Hinweise: Die Monsterjagd findet nicht bei schlechtem Wetter statt.

Liebe Mitglieder der Schützengemeinschaft Tennenlohe1979 e.V.,
liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Wir haben unser Königs- und Preisschießen 2017 erfolgreich abgeschlossen. Die Beteiligung hätte etwas besser sein können. Ich danke allen Schützen und Schützinnen die am Königs-Schießen teilgenommen haben. Unsere neuen Majestäten sind bei der Jugend Paul Först und in der Schützenklasse Dr. Jörg Lange, ich gratuliere beiden recht herzlich.
Die anderen Gewinner werden am 14.Oktober bekannt gegeben.

Wie schon bekannt gegeben, ist am 14. Oktober der Königsball. Das ganze läuft wie im Vorjahr ab.
Wir treffen uns um 15.45 Uhr an der Wied (Sportheim), um 16.00 Uhr besetzen wir uns in Bewegung und holen die amtierenden Könige ab. Nach einem kleinen Aufenthalt geht es zum „Klein“ ins Gasthaus zum Schloss, dort geben die amtierende Königin und der neue König einen Umtrunk aus, Herman Dorn und seine Musiker begleiten uns, die uns auch am Abend musikalisch unterhalten werden.

Um 19.00 Uhr beginnt dann der offizielle Teil mit Proklamation der Könige, Preisverteilung und anschließend mit gemütlichem beisammen sein. Fürs leibliche Wohl sorgt Familie Klein.

Alle Mitglieder sowohl auch Gäste sind herzlichst eingeladen und sehr willkommen.

Da es auch wieder eine kleine Tombola geben soll, sind Spenden als Sach- sowohl auch als Geldspende sehr gern gesehen. Wir freuen uns über alles.

Der Schießbetrieb geht normal weiter.

Im November findet die Vereinsmeisterschaft am 10. November und am 24. November statt. Am 17.11.2017 sind wir verhindert. Gleichzeitig ist auch das Weihnachtsschießen.

Am 1. Dezember soll ein Blasrohrpokalschießen in Bruck stattfinden.
Es nehmen daran Alterlangen, Bruck und Tennenlohe teil. Es wird ein Mannschaftspokal sowie Einzelpokal ausgeschossen.

Alle Mitglieder ob LG/LP und Bogenschützen sind eingeladen daran teilzunehmen.
Die Weihnachtsfeier findet am 09. Dezember statt.
Dazu gebe ich Euch nochmals Bescheid mit einer Essensliste.

Mit freundlichem Schützengruß
Annelie Mümmler

Mittlerweile ist unser Verein auch bei Facebook mit einer eigenen Seite vertreten: Schützengemeinschaft Tennenlohe 1979 e.V.

Wir werden dort zusätzlich zu den Beiträgen auf unserer Homepage Fotos und Videos veröffentlichen. Wenn Dir die Seite gefällt, klick auf den "Gefällt mir!" Button, um auch in Zukunft über aktuelle Beiträge informiert zu werden.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein kleines Sommerfest zusammen mit den LG Schützen und den Bogenschützen am Bogenplatz geben. Der Termin hierfür ist Samstag der 29.07.17, wir beginnen offiziell um 18 Uhr. Das Sommerfest dient als gemütlicher Ausklang vor unserer Sommerpause aufgrund der Tennenloher Kirchweih.

Wir werden gemeinsam grillen, hierfür stellt Walter netterweise seinen Grill zur Verfügung. Zwecks Verpflegung halten wir es wieder so, dass jeder sein Grillgut mit Tellern und Besteck mitbringt. Bei den Beilagen sprechen wir uns ab, hierfür wird es am Bogenplatz eine Liste zum Eintragen geben.

Für Getränke wird gesorgt, diese können gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden.

Bitte gebt bis zum 15.07. bescheid, ob ihr kommt, damit wir ausreichend Plätze einplanen.