Wir sind wieder online! Leider war unsere Homepage für einige Zeit nicht erreichbar. Vermutlich war es ein automatisches Update, das dazu geführt hat, dass in unsere Artikel eingebettete Email Links zu einem Fehler geführt haben. Wir haben den Fehler beheben können, indem wir diese Mailto Links deaktiviert haben.

Nachdem die Corona-bedingten Auflagen gelockert wurden, trainieren unsere Luftdruckschützen nun wieder regelmäßig in Bruck.

Auch unsere Bogenschützen trainieren nun wieder fleißig auf unserer Bogenwiese in der Sebastianstraße. Nach der für viele von uns langen Pause freuen wir uns über das rege Interesse von Gästen, die samstags von 15:00 Uhr bis 16:30 zum Schnuppertraining auf der Sebastianwiese kommen, und wir begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich unsere Neumitglieder! Nach all der Zeit der Entbehrungen, die die Corona Pandemie mit sich gebracht hat, tut die Normalität, die das regelmäßige Training mit sich bringt, einfach gut und wir genießen das gemeinsame Training draußen im Freien in vollen Zügen!

Unser regelmäßiges Training kann unter Berücksichtigung der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wieder stattfinden. Unter "Termine/Training" sind die aktualisierten Trainingszeiten zu finden. Unser Kalender wurde ebenfalls aktualisiert.

Gute Nachrichten: Ab Mittwoch den 09.06.2021 findet wieder alle 14 Tage (in den ungeraden Wochen) um 19:00 Uhr unser regelmäßiger Schützenstammtisch in unserem Vereinslokal statt.

Die Neunte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (9. BayIfSMV)
ist am 01.12.2020 in Kraft getreten.

Der in Bayern geltende „Teillockdown“ ist hiernach verlängert und verschärft. Unser
Sportschießen ist ab sofort – mit Ausnahme des Leistungssports – indoor wie jetzt
auch unter freiem Himmel untersagt.

Dieses Verbot erweitert den noch am 26. November 2020 von der Bayerischen
Staatskanzlei kommunizierten Beschluss des Bayerischen Kabinetts, wonach die
Sportstätten indoor geschlossen sind.

Die neue Regelung gilt vorerst bis zum 20. Dezember 2020.

[Quelle: BSSB]

Es gibt einige neue Fotoalben auf unserer Homepage - unter anderem von unserem Schützenausflug. Vielen Dank an die Fotografen für die schönen Fotos!

Am 25. Januar fand im Gasthof zum Schloss unsere Jahreshauptversammlung statt, wo unsere 1. Schützenmeisterin, die Sportreferenten der Luftgewehr- und der Bogenabteilung, der Jugendleiter, der Bogenreferent, die Damenleitung und die Kassenprüfer aus dem jeweiligen Ressort die Ereignisse des letzten Jahres zusammenfassten. Dabei zeigte sich durch die vielfältige Überschneidung der Inhalte der Berichte mal wieder, wie harmonisch in unserem Verein die Zusammenarbeit der verschiedenen Sportabteilungen ist - sei es bei den gemeinsamen Veranstaltungen wie z.B. dem Blasrohr- oder Armbrustschießen bei der Schützengesellschaft Erlangen-Bruck oder wenn es darum geht gemeinsam unseren Schießplatz instand zu halten.

Sportlich verlief das Jahr 2018 ebenfalls sehr erfreulich. Während die Luftgewehrabteilung wie in den Jahren zuvor sehr konstant unseren Verein bei den Wettkämpfen des Bayerischen Sportschützenbundes vertrat, hat sich mittlerweile auch bei den Bogenschützen ein Team gebildet, das regelmäßig an WA und auch freien Turnieren teilnimmt. Der spannende Wettkampf bei den letzten Vereinsmeisterschaft um die ersten drei Plätze zeigt die sichtbare Leistungssteigerung durch das regelmäßige Training. Und daß sich einer unserer Bogenschützen, Björn Hommert, gar für die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen qualifiziert hat, erfüllt uns zu Recht mit Stolz.

Des weiteren waren einige Vorstandsposten neu zu besetzen. Folgende Personen wurden dabei wieder- bzw. neu gewählt:

• 2. Schützenmeister: - (nicht besetzt)
  • 1. Sportleiter: Beno Neudel
  • Schatzmeister: Peter Mutter
  • 2. Jugendleiter: Walter Mümmler
  • Bogenreferent: Frank Hoffmann
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Vergnügungswart: Christian Borß
  • 1. Kassenprüfer: Stefan Koch

Eine vollständige Liste des aktuellen Vorstandes befindet sich auf unserer Vorstandsseite.

Da Instagram insbesondere bei jungen Leuten sehr beliebt ist, haben wir seit kurzem nun auch einen Instagram Account, unter dem wir Bilder unserer Aktivitäten veröffentlichen werden. Schaut mal vorbei - es lohnt sich! Und wenn Euch unsere Beiträge dort gefallen, folgt uns und klickt auf den Like Button (Herz)!

Unser Instagram Fotoalbum findet Ihr hier: https://www.instagram.com/sgem.tennenlohe/

Monsterjagd

Die Bogensportabteilung der Schützengemeinschaft Tennenlohe 1979 e.V. lädt ein zur Monsterjagd an Halloween (31.10.2017) auf dem Tennenloher Bogenschießplatz (Festwiese).

Ab 18:00 können Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Junggebliebene bei Fackelschein mit Pfeil und Bogen Monster jagen.

Hinweise: Die Monsterjagd findet nicht bei schlechtem Wetter statt.

Allgemeine Beiträge

Beträge, die die Bogenschützen betreffen