Drucken
Kategorie: Allgemein

Liebe Mitglieder der Schützengemeinschaft Tennenlohe1979 e.V.,
liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Wir haben unser Königs- und Preisschießen 2017 erfolgreich abgeschlossen. Die Beteiligung hätte etwas besser sein können. Ich danke allen Schützen und Schützinnen die am Königs-Schießen teilgenommen haben. Unsere neuen Majestäten sind bei der Jugend Paul Först und in der Schützenklasse Dr. Jörg Lange, ich gratuliere beiden recht herzlich.
Die anderen Gewinner werden am 14.Oktober bekannt gegeben.

Wie schon bekannt gegeben, ist am 14. Oktober der Königsball. Das ganze läuft wie im Vorjahr ab.
Wir treffen uns um 15.45 Uhr an der Wied (Sportheim), um 16.00 Uhr besetzen wir uns in Bewegung und holen die amtierenden Könige ab. Nach einem kleinen Aufenthalt geht es zum „Klein“ ins Gasthaus zum Schloss, dort geben die amtierende Königin und der neue König einen Umtrunk aus, Herman Dorn und seine Musiker begleiten uns, die uns auch am Abend musikalisch unterhalten werden.

Um 19.00 Uhr beginnt dann der offizielle Teil mit Proklamation der Könige, Preisverteilung und anschließend mit gemütlichem beisammen sein. Fürs leibliche Wohl sorgt Familie Klein.

Alle Mitglieder sowohl auch Gäste sind herzlichst eingeladen und sehr willkommen.

Da es auch wieder eine kleine Tombola geben soll, sind Spenden als Sach- sowohl auch als Geldspende sehr gern gesehen. Wir freuen uns über alles.

Der Schießbetrieb geht normal weiter.

Im November findet die Vereinsmeisterschaft am 10. November und am 24. November statt. Am 17.11.2017 sind wir verhindert. Gleichzeitig ist auch das Weihnachtsschießen.

Am 1. Dezember soll ein Blasrohrpokalschießen in Bruck stattfinden.
Es nehmen daran Alterlangen, Bruck und Tennenlohe teil. Es wird ein Mannschaftspokal sowie Einzelpokal ausgeschossen.

Alle Mitglieder ob LG/LP und Bogenschützen sind eingeladen daran teilzunehmen.
Die Weihnachtsfeier findet am 09. Dezember statt.
Dazu gebe ich Euch nochmals Bescheid mit einer Essensliste.


Mit freundlichem Schützengruß
Annelie Mümmler