Drucken
Kategorie: Bogen

Am 11.08. war unsere Bogen-Turniermannschaft mal wieder früh aufgestanden, um nach Bad Staffelstein zum Clout-Kombi-Turnier der Dornig-Schützen zu fahren. Bei einem Clout Turnier schießen die Schützen auf auf ein mit einer Fahne markiertes Ziel in 180 yards (165 m) Entfernung. Selten hat man die Gelegenheit, seine Pfeile einmal so lange fliegen zu sehen wie bei einem solchen Clout Turnier! Neben dem Clout Wettkampf wurden die Treffer auf weit entfernte 3D Ziele sowie eine 3D Parcoursrunde nach skandinavischer Zählweise gewertet. Wir waren mit insgesamt 5 Schützen bzw. Schützinnen dort vertreten und können auf das Ergebnis wirklich stolz sein:

Und im wahrsten Sinne des Wortes Schwein gehabt hatte Christian, der es geschafft hat aus 165m Entfernung das Schaumgummi-Ferkel zu treffen.

Weitere schöne Fotos von dem Wettkampf gibt es in unserer Fotogalerie und im Fotoarchiv der Dornig-Schützen.